Dacharbeiten an der neuen Filiale der Bäckerei Myska an der Aue, Wuppertal

thumb_Image11Im Rahmen des Umbaus der Gewerbe-Immobilie an der Aue 14-16 übernimmt Noltedach die Eindeckung der Dach- und Fassadenflächen des Bäckerei-Betriebs inklusive Installation einer Solaranlage.

Nach der Devise, dass Backstuben dorthin gehören, wo die Menschen leben, hat sich Bauherr Detlef Myska entschieden, die Erweiterung von Produktion und Verkauf seiner Backwaren in die Nähe der Elberfelder City zu legen. Zum Ensemble der Backstube wird auch ein Gastronomiebetrieb gehören. Das Bäckerei-Unternehmen Myska existiert seit 1956 in Wuppertal. In den 80er Jahren zu einer Vollkornbäckerei umgebaut, produziert es heute seine Waren ausschließlich mit Mehl und Korn aus biologischem Anbau.

Auch beim Bau der neuen Anlage spielen ökologische Gesichtspunkte eine wichtige Rolle: So sind die nach Süden ausgerichteten Dächer mit Sonnenkollektoren bestückt, und die abgehende Wärme der Bäckerei soll für Heizung und Wassererwärmung genutzt werden. Für eine ansprechende Optik am Dach sorgen Ziegel mit einer Wasser-, Schmutz- , und Grünbelag-abweisenden Oberflächenbeschichtung und Solarelemente, die sich besonders gut in die Dachkonstruktion integrieren.

Zur Bildergalerie >>

Zurück

Dächer, Fasaden und mehr…